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punkt2d.h 1.3KB

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  1. #ifndef __PUNKT3D_H
  2. #define __PUNKT3D_H
  3. #include <iostream>
  4. #include <cmath>
  5. #include "emath.h"
  6. namespace segl {
  7. class Punkt2D {
  8. public:
  9. Punkt2D();
  10. Punkt2D(float, float);
  11. float x, y;
  12. void set(float, float);
  13. void print(std::string="");
  14. float abs();
  15. void normalize();
  16. Punkt2D getNormalized() const;
  17. // Operatoren
  18. Punkt2D operator+(const Punkt2D&);
  19. Punkt2D operator-(const Punkt2D&);
  20. Punkt2D& operator+=(const Punkt2D&);
  21. Punkt2D& operator-=(const Punkt2D&);
  22. Punkt2D operator+(const float&);
  23. Punkt2D operator-(const float&);
  24. Punkt2D operator*(const float&);
  25. Punkt2D operator/(const float&);
  26. Punkt2D& operator+=(const float&);
  27. Punkt2D& operator-=(const float&);
  28. Punkt2D& operator*=(const float&);
  29. Punkt2D& operator/=(const float&);
  30. float operator*(const Punkt2D&);
  31. Punkt2D operator-();
  32. bool operator==(const Punkt2D&);
  33. bool operator!=(const Punkt2D&);
  34. friend Punkt2D operator+(const float&, const Punkt2D&);
  35. friend Punkt2D operator-(const float&, const Punkt2D&);
  36. friend Punkt2D operator*(const float&, const Punkt2D&);
  37. friend Punkt2D operator/(const float&, const Punkt2D&);
  38. };
  39. } // namespace segl
  40. void glTexCoord2f(segl::Punkt2D);
  41. float abs(segl::Punkt2D);
  42. // Fixed Headers
  43. void glTexCoordP2D(segl::Punkt2D p);
  44. #endif